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AGB

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen und gesetzliche Hinweise für den Onlineshop www.SCHMUCKLAND.de

Diese AGB, Hinweis- und Belehrungstexte wurden auf der Grundlage der unverbindlichen Konditionenempfehlung des Handelsverbandes Bayern e. V. erstellt.

(Stand: 13.06.2014)

1. Vertragsgrundlage

a) Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Vertragsbeziehung zwischen der Schmuckland GmbH, Hauptstraße 24,
82256 Fürstenfeldbruck (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden des Onlineshops www.schmuckland.de.

Kunden im Sinne dieser Bestimmungen sind sowohl Verbraucher (jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend
weder ihrer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können) als auch Unternehmer (jede natürliche oder juristische
Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen
beruflichen Tätigkeit handelt).

b) Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung für alle Warenlieferverträge und Dienstleistungsverträge
Anwendung, die unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln zustande gekommen sind.

Abweichende AGB des Kunden gelten nur, wenn ihre Anwendung ausdrücklich vereinbart wurde. Eine Vereinbarung kann nicht bereits darin gesehen werden,
dass der Verkäufer in Kenntnis Kunden-AGB liefert. Dies gilt auch, wenn der Verkäufer der Geltung der Kunden-AGB bei Lieferung nicht ausdrücklich widersprochen hat.

c) Die Vertragssprache ist deutsch. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Gegenüber Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als diesen hierdurch nicht der Schutz entzogen wird, der den
Verbrauchern durch diejenigen zwingenden Bestimmungen des Landes, in welchem der Verbraucher seinen gewöhnlichen
Aufenthalt hat, gewährt wird.

2. Angebot, Zustandekommen und Speicherung des Vertrages

a) Angaben auf den Webseiten des Verkäufers stellen unverbindliche Angebote zur Abgabe einer Bestellung dar.
Der Kaufvertrag kommt nach dem Eingang der verbindlichen Bestellung des Kunden durch Übermittlung der Vertragsbestätigung durch den Verkäufer
(bspw. telefonisch, per Fax, Email oder Brief), ansonsten durch die Zusendung der Ware, zustande. Die Bestätigung gilt als übermittelt,
wenn nach dem gewöhnlichen Lauf der Dinge damit gerechnet werden kann, dass die Erklärung dem Verbraucher zugegangen ist.
Die zunächst versendete automatische Bestätigung des Bestelleingangs stellt keine Annahme des Vertragsangebotes dar,
sondern bestätigt lediglich den Eingang der Bestellung. Wird das Vertragsangebot nicht innerhalb von 2 Tagen angenommen,
gilt dieses als abgelehnt und der Kunde ist hieran nicht mehr gebunden.

b) Soweit der Kunde ein Angebot bzw. eine Anfrage bspw. über ein Kontaktformular, per E- Mail oder telefonisch an den Verkäuferübermittelt,
übersendet der Verkäufer dem Kunden ein verbindliches Angebot per E-Mail, welches dieser innerhalb von 5 Tagen annehmen kann.
Um die übersandten Vertragsdaten zu speichern, kann der Kunde diese ausdrucken oder auf seinem PC oder einem anderen elektronischen
Datenträger speichern.

c) Zur Abgabe der verbindlichen Bestellung des Kunden über das Online-Warenkorbsystem sind folgende Schritte erforderlich:
Bitte legen Sie den bzw. die ausgewählten Artikel durch Anklicken des Buttons „In den Einkaufswagen“ in den virtuellen „Warenkorb“.
Diesen können Sie jederzeit durch Anklicken der gleichlautende Schaltfläche bzw. des Warenkorbsymbols am rechten oberen Seitenrand
öffnen und Änderungen vornehmen.Nachdem Sie die gewünschten Artikel in den „Warenkorb“ gelegt haben, gelang en Sie über den Warenkorb mittels
Betätigung der Schaltfläche „Zur Kasse gehen“ zunächst zur Eingabe der persönlichen Daten, bzw. zum Login-Bereich,
soweit Sie sich bereits bei uns angemeldet haben.
In der weiteren Folge gelangen Sie über die Auswahl der Zahlart und der Versandmethode auf die Bestellübersichtsseite.
Hier können Sie nochmals alle Bestelldaten prüfen und ggf. Änderungen oder Anpassungen
(zum Beispiel durch Anklicken der Links „ÄNDERN“ oder auch mittels Betätigung der „Zurück“-Funktion Ihres Internetbrowsers)
vornehmen oder die Bestellung abbrechen (bspw. durch Schließen des Browserfensters).
Erst mit dem Anklicken des Buttons „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ ist der Bestellvorgang abgeschlossen.

d) Amazon Payments
Wählt der Kunde im Warenkorb/im Bestellablauf  die Zahlungsmethode „Amazon Payments“ durch Auswählen der Schaltfläche „Bezahlen mit Amazon“,
so wird der Kunde in Abweichung zu Ziffer 2.b) auf die Seiten der Amazon EU S.à.r.l. weitergeleitet. Für die Abwicklung ist Voraussetzung, dass
der Kunde über ein Amazon-Kundenkonto verfügt.

Ist bereits ein Kundenkonto vorhanden, so loggt sich der Kunde mit seinen Zugangsdaten bei Amazon ein. Verfügt der Kunde nicht über ein Amazon-Kundenkonto,
kann er über die entspre-chend bezeichnete Schaltfläche (z.B. „Ein Amazon-Konto erstellen“) ein solches Konto einrichten, indem er die dort abgefragten Daten
eingibt und an Amazon übermittelt. Nach dem Einloggen bzw. Anmelden bei Amazon wird der Kunden sodann informiert, welche Daten (nämlich Name, Email-Adresse und
die bei Amazon hinterlegten Lieferadressen, die während des Check-outs ausgewählt werden) an den Verkäufer weitergeleitet werden. Durch Betätigung der Schaltfläche
„Abbrechen“ wird der Zahlungsvorgang über Amazon Payments abgebrochen; in diesem Fall ge-langt der Kunde automatisch wieder in den Warenkorb auf der Seite des Verkäufers.
Mit Anklicken der Schaltfläche „OK“ gibt der Kunde zur Weitergabe der Daten sein Einverständnis und wird wie-der auf die Seite des Verkäufers geführt. Hier kann der Kunde
in den folgenden Schritten zunächst die Lieferadresse, soweit gewünscht eine andere Zahlungsart sowie die Versandart auswählen. Auf der anschließenden Bestell-
übersichtsseite hat der Kunde nochmals die Möglichkeit seine Be-stellung und seine Daten zu überprüfen und zu ändern bzw. zu berichtigen. Mit Anklicken des Buttons
„Zahlungspflichtig bestellen“ gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung ab.

Im Laufe des Bestellvorganges sowie auf der Bestellübersichtsseite hat der Kunde bis zuletzt je-derzeit die Möglichkeit die Bestellung abzubrechen, bspw. durch
Schießen des Browserfensters/-tabs oder über die „Zurück“-Funktion des Browsers.

e) PayPal
Entscheidet sich der Kunde für die Zahlungsmethode „PayPal“ kommt in Abweichung zu Ziffer 2.a) der Vertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer
mit der Betätigung des Buttons „zahlungs-pflichtig bestellen“ unmittelbar zustande.

Am Ende des Bestellablaufes erscheint die Eingabemaske von PayPal in welche der Kunde seine bei PayPal hinterlegte E-Mail-Adresse und sein PayPal-Passwort
einträgt. Mit Bestätigung der Zahlung durch den Kunden wird der, aufgrund des geschlossenen Kaufvertrags über die vom Kunden ausgewählten Produkte anfallende,
Kaufpreis inklusive der etwaig anfallenden Versand-kosten dem Konto des Verkäufers unmittelbar gutgeschrieben. Der Versand erfolgt einen Werktag nach Zahlungsanweisung,
gleichbedeutend mit dem Eingang der Zahlung.

f) PayPal Plus
Wählt der Kunde im Bestellablauff  die Zahlungsmethode „PayPal Plus“, so wird der Kunde in Abwei-chung zu Ziffer 2.b) nach Abgabe der Bestellung auf die Webseite des
Online-Anbieters PayPal wei-tergeleitet. Dort kann der Kunde seine Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Dadurch kommt der Vertrag mit
dem Verkäufer zustande.

g) Hinweis zur Vertragstextspeicherung
Die Daten der Bestellung des Kunden und der Vertragstext werden von dem Verkäufer nicht in einer für den Kunden nachträglich
noch zugreifbaren Form gespeichert. Sollte der Kunde seine Bestelldaten dokumentieren wollen, sollte der Kunde diese vor Abgabe
der verbindlichen Bestellung kopieren, ausdrucken oder auf sonstige Art speichern.
Der Verkäufer übermittelt dem Kunden jedoch spätestens bei Lieferung der Ware bzw. vor Beginn der Ausführung der
Dienstleistung eine Vertragsbestätigung,in welch er der Vertragsinhalt wiedergegeben ist.

3. Bezahlung, Auslieferung

a) Der Kunde kann nach seiner Wahl per Kreditkarte (Visa, MasterCard), Paypal, Sofortüberweisung, Amazon Payments, Vorkasse Nachnahme und über den Partner PAYPAL per Rechnung bezahlen. Zur Absicherung des Kreditrisikos behält sich SCHMUCKLAND bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.

Bei Kauf mit Kreditkarte oder Paypal erfolgt die Belastung des jeweiligen Kontos mit Versand der Bestellung.

SCHMUCKLAND stellt mit Unterstützung von PAYPAL die Möglichkeit des Kaufs auf Rechnung zur Verfügung. Die Rechnung ist innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Rechnungsdatum zur Zahlung fällig. Für den Kauf auf Rechnung gelten zusätzlich die die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PAYPAL.

Bei der Bezahlung über Amazon Payments versendet der Verkäufer an Amazon Payments eine Versandbenachrichtigung. Mit dieser Mitteilung betrachtet Amazon Payments den Zahlungsauftrag als zugestellt und führt diesen aus, so dass erst zu diesem Zeitpunkt die Zahlung an den Verkäufer erfolgt.

Nähere Informationen zu den Zahlungsarten sind aufgeührt unter der Seite „INFOS ZUR BEZAHLUNG".

b) Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angeben wird, erfolgt die Lieferung innerhalb von 5 Werktagen
ab Mitteilung der Vertragsannahme bzw. Mitteilung der Versendung der Ware , soweit in der Artikelbeschreibung nicht
ausdrücklich eine hiervon abweichende Lieferzeit genannt ist oder ausdrücklich eine andere Lieferzeit vereinbart worden ist.

An Sonn- und Feiertagen erfolgen keine Lieferungen.

c) Wählt der Kunde die Möglichkeit der Bezahlung mittels PayPal, wird die Zahlungsabwicklung durch die PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg
durchgeführt. Hierbei gelten die Nutzungsbedingungen der PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A. die der Kunde mit einem Konto bei der PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A. hier einsehen kann
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full; soweit der Kunde nicht über eine entsprechendes Konto verfügt, kommen die Nutzungsbedingungen „Bedingungen für Zahlungen
ohne PayPal-Konto“ zur Anwendung, die der Kunde unter nachfolgender Internet-Adresse einsehen kann https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

Möchte der Kunde die Zahlungsmethode „PayPal Rechnung“ nutzen, gelten ergänzend zu den nachfolgenden Regelungen die „Allgemeine Nutzungsbedingungen für die Nutzung des Rech-nungskaufs“
unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms. Der Verkäufer übermittelt die Kundendaten an die PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A. anhand derer diese eine Bonitätsprüfung vornimmt.
Akzeptiert die PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A. den Rechnungskauf des Kunden, so tritt der Verkäufer die Kaufpreisforderung an die PayPal (Eu-rope) S.à.r.l. et Cie, S.C.A. ab, die die Abtretung
annimmt. Eine Zahlung des Kunden kann nun-mehr nur noch gegenüber der PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A. schuldbefreiend erfolgen. Der Kunde ist verpflichtet, den Rechnungsbetrag innerhalb
von vierzehn Tagen nach Erhalt der Ware gegenüber der PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A- zum Ausgleich zubringen.
Die Abtretung gilt ausschließlich bezüglich der Zahlung des Rechnungsbetrages. Die weiteren Verpflichtungen (wie z.B. Erfüllung etwaiger Gewährleistungsansprüche, Warenlieferung, Gewährung
Widerrufsrecht, Retouren, allgemeine Kundenanfragen) aus dem geschlossenen Vertrag verbleiben beim Verkäufer.
Für den Fall eines negativen Ergebnisses der Bonitätsprüfung, behält sich der Verkäufer vor, dem Kunden die Möglichkeit des PayPal-Rechnungskaufs zu verweigern und eine andere Zahlungsart zu bestimmen.

d) Amazon Payments
Fällt die Wahl des Kunden auf die Zahlungsmethode Amazon Payment, wird die Zahlungsabwick-lung durch die Amazon Payments Europe S.C.A. 5, Rue Plaetis - 2338 Luxemburg durchgeführt. Hierbei gelten die Nutzungsbedingungen der Amazon Payments Europe S.C.A. 5, Rue Plaetis - 2338 Luxemburg, die der Kunde unter der nachfolgenden Internet- Adresse einsehen kann https://payments.amazon.de/help/6019.

e)  PayPal Plus
Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bietet der Verkäufer dem Kunden die Zahlungsmetho-den PayPal, Kreditkartenzahlung, elektronisches Lastschriftverfahren sowie den Kauf auf Rechnung als PayPal
Services an.

Entscheidet sich der Kunde für die Zahlungsart PayPal, wird die Zahlungsabwicklung durch die PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg durchgeführt. Hierbei gelten die Nutzungsbedingungen der PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A. die Kunden mit einem PayPal-Konto bei der PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A. hier einsehen kann https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full; soweit der Kunde nicht über ein ent-sprechendes Konto verfügt, kommen die Nutzungsbedingungen „Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto“ zur Anwendung, die unter nachfolgendem Link eingesehen werden können https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

Nutzt der Kunde die Zahlungsart Kreditkarte, wird die Zahlungstransaktion unmittelbar nach Bestäti-gung der Zahlungsanweisung und nach Legitimation des Kunden als rechtmäßiger Karteninhaber vom Kreditkartenunternehmen des Kunden auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und die Kundenkre-ditkarte belastet. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: "PayPal"), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. Der Kunde muss für die Zahlung per PayPal Plus Kreditkarte nicht bei PayPal registriert sein.

Wünscht der Kunde die Zahlungsart Lastschrift, erteilen der Kunde PayPal mit Bestätigung der Zah-lungsanweisung ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung wird der Kunde von Pay-Pal informiert (Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und das Konto des Kunden belastet. Die Belastung erfolgt jedoch nicht vor Ablauf des seitens PayPal angekündigten Abbuchungstermins. Die Zahlungsabwick-lung erfolgt über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: "PayPal"), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.
Für die Zahlungsmethode PayPal Plus Lastschrift ist eine Registrierung bei PayPal nicht erforderlich

Hat der Kunde die Zahlungsart Rechnung gewählt, gelten ergänzend zu den nachfolgenden Regelungen die „Allgemeine Nutzungsbedingungen für die Nutzung des Rechnungskaufs“ unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms.
Der Verkäufer übermittelt die Kundendaten an die PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A. anhand derer diese eine Bonitätsprüfung vornimmt. Akzeptiert die PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A. den Rech-nungskauf des Kunden, so tritt der Verkäufer die Kaufpreisforderung an die PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A. ab, die die Abtretung annimmt. Eine Zahlung des Kunden kann nunmehr nur noch gegen-über der PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A. schuldbefreiend erfolgen. Der Kunde ist verpflichtet, den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware gegenüber der PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A- zum Ausgleich zubringen.
Die Abtretung gilt ausschließlich bezüglich der Zahlung des Rechnungsbetrages. Die weiteren Verpflichtungen (wie z.B. Erfüllung etwaiger Gewährleistungsansprüche, Warenlieferung, Gewährung Widerrufsrecht, Retouren, allgemeine Kundenanfragen) aus dem geschlossenen Vertrag verbleiben beim Verkäufer.

Für den Fall eines negativen Ergebnisses der Bonitätsprüfung, behält sich der Verkäufer vor, dem Kunden die Möglichkeit des PayPal-Rechnungskaufs zu verweigern und eine andere Zahlungsart zu bestimmen.
Um die Zahlungsart PayPal Plus Rechnungskauf nutzen zu können, ist es nicht erforderlich, bei PayPal registriert zu sein.

f) Der Verkäufer übernimmt kein Beschaffungsrisiko und behält sich vor, im Fall fehlender oder nicht rechtzeitiger Selbstbelieferung
vom Vertrag zurückzutreten. Dies gilt nur für den Fall, dass der Verkäufer dies nicht zu vertreten hat und er insbesondere zur
Erfüllung der Verbindlichkeit aus dem Vertrag zuvor ein kongruentes Deckungsgeschäft abgeschlossen hat.
Der Verkäufer wird den Kunden unverzüglich über fehlende oder verspätete Selbstbelieferung informieren

4. Preise und Versandkosten

a) Alle Preise sind in Euro (€) angegeben und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, sowie sonstige Preisbestandteile
und etwaig weiterer anfallender Steuern und Abgaben. Die Preise gelten ausschließlich für Bestellungen im Onlineshop.

b) Zu den Produktpreisen kommen die jeweiligen Verpackungs-/Versandkosten hinzu.
Unter einem Warenwert/Bestellwert von € 35,- betragen die Versandkosten für den Normal-/Standardversand € 3,50.
Ab einem Warenwert/Bestellwert von € 35,- erfolgt die Lieferung per Normal-/Standardversand versandkostenfrei.

Nähere Informationen hierzu sind aufgeührt unter der Seite INFOS ZUM VERSAND".

 

5. Gewährleistung

a) Es gelten, soweit nicht in b) und c) Abweichendes geregelt ist, die gesetzlichen Vorschriften.

b) Für Verbraucher verjähren beim Kauf von gebrauchten Sachen die Mängelansprüche nach einem Jahr nach Gefahrübergang.

Für Unternehmer verjähren Mängelansprüche für Neuwaren nach einem Jahr ab Gefahrübergang,
für gebrauchte Sachen ist die Gewährleistung ausgeschlossen.

c) Die unter 5.b) geregelten verkürzten bzw. ausgeschlossenen Gewährleistungsfristen gelten nicht in Fällen
der Haftung für Schäden wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
Gleiches gilt für von dem Verkäufer oder dessen Erfüllungsgehilfen grob fahrlässig oder vorsätzlich
verursachte Schäden, bzw. bei Arglist und in den Fällen des Rückgriffsanpruchs gemäß §§ 478, 479 BGB;
sowie für vom Verkäufer übernommene Garantien.

6. Eigentumsvorbehalt

Die verkaufte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum der SCHMUCKLAND GmbH.

Der Kunde ist bis zum Erwerb des Eigentums nicht berechtigt, rechtsgeschäftlich über die Ware zu verfügen.
Er verpflichtet sich, den Verkäufer umgehend in Kenntnis zu setzen, wenn Dritte Rechte an der Ware geltend machen.

7. Gerichtsstandvereinbarung

a) Ist der Vertragspartner ein Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen,
wird als ausschließlicher Gerichtsstand unser Geschäftssitz 82256 Fürstenfeldbruck für alle Ansprüche, die sich aus oder aufgrund
dieses Vertrages ergeben, vereinbart.

b) Ziffer 7.a) gilt auch gegenüber Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland haben, oder Personen,
die nach Abschluss des Vertrages ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort nach außerhalb von Deutschland verlegt haben,
oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

Dies gilt nicht, sofern der Kunde Verbraucher ist und seinen Wohnsitz bzw. seinen gewöhnlichen Aufenthalt in einem Mitgliedstaat
der Europäischen Union hat. In diesem Fall ist Klage vor dem zuständigen Gericht des Wohnsitzmitgliedstaates zu erheben.

8. Informationspflicht Streitschlichtungsverfahren

An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil und sind hierzu auch nicht verpflichtet.

II. Weitere Kundeninformationen

1. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung
Die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung finden Sie jeweils in der Artikelbeschreibung.

2. Preise und Versandkosten
Die in der Artikelbeschreibung angegebenen Produktpreise sowie die Versandkosten sind Gesamtpreise und beinhalten
als solche alle Preisbestandteile einschließlich Steuern. Die Versandkosten sind, soweit keine kostenlose Lieferung angeboten
bzw. vereinbart wird, vom Kunden zusätzlich zum Artikelpreis zu tragen. Die Versandkosten kann der Kunde der Artikelbeschreibung
bzw. den Hinwiesen unter dem Link „Versand und Zahlung“ entnehmen. Die Versandkosten werden während des Bestellvorganges extra
ausgewiesen.

3. Vertragssprache
Die Vertragssprache ist deutsch.

4. Gewährleistung
Die Bestimmungen bezüglich der Mängelhaftungsrechte für die vom Verkäufer angebotenen Waren sind unter Ziffer 5. der Verkäufer-AGB
dargestellt.

5. Kundendienst/ Reklamation
Unter 08141/ 22727-0 stehen wir Ihnen gerne für Fragen, Reklamationen, Anregungen aber auch bei Beschwerden gerne zur Verfügung.

6. Batterieentsorgunshinweis
Nachdem wir mit Batterien und Akkus handeln, bzw. mit Geräten, die diese enthalten, sind wir ver-pflichtet, Sie wie nachfolgend zu belehren:
Bitte beachten Sie, dass Altbatterien nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen (dies wird durch das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne
auf der Batterie kenntlich gemacht). Aus diesem Grunde sind Sie als Endnutzer zur Rückgabe gebrauchter Batterien gesetzlich verpflichtet.
Die folgenden weiteren Zeichen können Sie neben der durchgestrichenen Mülltonne finden:
Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.

 


 


 

Unsere Hotline 08141/ 22727-0 ( Mo - Fr: 10 bis 18 uhr / Sa: 10 bis 16 uhr )

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