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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen und gesetzliche Hinweise für den Onlineshop www.SCHMUCKLAND.de

Diese AGB, Hinweis- und Belehrungstexte wurden auf der Grundlage der unverbindlichen Konditionenempfehlung des Handelsverbandes Bayern e. V. erstellt.

(Stand: 13.06.2014)

1. Vertragsgrundlage

a) Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Vertragsbeziehung zwischen der Schmuckland GmbH, Hauptstraße 24,
82256 Fürstenfeldbruck (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden des Onlineshops www.Schmuckland.de.

Kunden im Sinne dieser Bestimmungen sind sowohl Verbraucher (jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend
weder ihrer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können) als auch Unternehmer (jede natürliche oder juristische
Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen
beruflichen Tätigkeit handelt).

b) Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung für alle Warenlieferverträge Anwendung,
die unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln zustande gekommen sind.

Abweichende AGB des Kunden gelten nur, wenn ihre Anwendung ausdrücklich vereinbart wurde. Eine Vereinbarung kann nicht bereits darin gesehen werden,
dass der Verkäufer in Kenntnis Kunden-AGB liefert. Dies gilt auch, wenn der Verkäufer der Geltung der Kunden-AGB bei Lieferung nicht ausdrücklich widersprochen hat.

c) Die Vertragssprache ist deutsch. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Gegenüber Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als diesen hierdurch nicht der Schutz entzogen wird, der den
Verbrauchern durch diejenigen zwingenden Bestimmungen des Landes, in welchem der Verbraucher seinen gewöhnlichen
Aufenthalt hat, gewährt wird.

2. Angebot, Zustandekommen und Speicherung des Vertrages

a) Angaben auf den Webseiten des Verkäufers stellen unverbindliche Angebote zur Abgabe einer Bestellung dar.
Der Kaufvertrag kommt nach dem Eingang der verbindlichen Bestellung des Kunden durch Übermittlung der Vertragsbestätigung durch den Verkäufer
(bspw. telefonisch, per Fax, Email oder Brief), ansonsten durch die Zusendung der Ware, zustande. Die Bestätigung gilt als übermittelt,
wenn nach dem gewöhnlichen Lauf der Dinge damit gerechnet werden kann, dass die Erklärung dem Verbraucher zugegangen ist.
Die zunächst versendete automatische Bestätigung des Bestelleingangs stellt keine Annahme des Vertragsangebotes dar,
sondern bestätigt lediglich den Eingang der Bestellung. Wird das Vertragsangebot nicht innerhalb von 2 Tagen angenommen,
gilt dieses als abgelehnt und der Kunde ist hieran nicht mehr gebunden.

b) Soweit der Kunde ein Angebot bzw. eine Anfrage bspw. über ein Kontaktformular, per E- Mail oder telefonisch an den Verkäuferübermittelt,
übersendet der Verkäufer dem Kunden ein verbindliches Angebot per E-Mail, welches dieser innerhalb von 5 Tagen annehmen kann.
Um die übersandten Vertragsdaten zu speichern, kann der Kunde diese ausdrucken oder auf seinem PC oder einem anderen elektronischen
Datenträger speichern.

c) Zur Abgabe der verbindlichen Bestellung des Kunden über das Online-Warenkorbsystem sind folgende Schritte erforderlich:
Bitte legen Sie den bzw. die ausgewählten Artikel durch Anklicken des Buttons „In den Einkaufswagen“ in den virtuellen „Warenkorb“.
Diesen können Sie jederzeit durch Anklicken der gleichlautende Schaltfläche öffnen und Änderungen vornehmen.
Nachdem Sie die gewünschten Artikel in den „Warenkorb“ gelegt haben, gelangen Sie über den Warenkorb mittels
Betätigung der Schaltfläche „Zur Kasse gehen“ zunächst zur Eingabe der persönlichen Daten, bzw. zum Login-Bereich,
soweit Sie sich bereits bei uns angemeldet haben.
In der weiteren Folge gelangen Sie über die Auswahl der Zahlart und der Versandmethode auf die Bestellübersichtsseite.
Hier können Sie nochmals alle Bestelldaten prüfen und ggf. Änderungen oder Anpassungen
(zum Beispiel durch Anklicken der Links „ÄNDERN“ oder auch mittels Betätigung der „Zurück“-Funktion Ihres Internetbrowsers)
vornehmen oder die Bestellung abbrechen (bspw. durch Schließen des Browserfensters).
Erst mit dem Anklicken des Buttons „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ ist der Bestellvorgang abgeschlossen.

d) Die Daten der Bestellung des Kunden und der Vertragstext werden von dem Verkäufer nicht in einer für den Kunden nachträglich
noch zugreifbaren Form gespeichert. Sollte der Kunde seine Bestelldaten dokumentieren wollen, sollte der Kunde diese vor Abgabe
der verbindlichen Bestellung kopieren, ausdrucken oder auf sonstige Art speichern.
Der Verkäufer übermittelt dem Kunden jedoch spätestens bei Lieferung der Ware eine Vertragsbestätigung,
in welcher der Vertragsinhalt wiedergegeben ist.

3. Bezahlung, Auslieferung

a) Der Kunde kann nach seiner Wahl per Kreditkarte (Visa, MasterCard), Paypal, Sofortüberweisung, Amazon Payments, Vorkasse und über den Partner BillSAFE per Rechnung bezahlen. Zur Absicherung des Kreditrisikos behält sich SCHMUCKLAND bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.

Bei Kauf mit Kreditkarte oder Paypal erfolgt die Belastung des jeweiligen Kontos mit Versand der Bestellung.

SCHMUCKLAND stellt mit Unterstützung von BillSAFE die Möglichkeit des Kaufs auf Rechnung zur Verfügung. Die Rechnung ist innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Rechnungsdatum zur Zahlung fällig. Für den Kauf auf Rechnung gelten zusätzlich die die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von BillSAFE.

Nähere Informationen zu den Zahlungsarten sind aufgeührt unter der Seite „INFOS ZUR BEZAHLUNG".

b) Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angeben wird, erfolgt die Lieferung innerhalb von 5 Werktagen
ab Mitteilung der Vertragsannahme bzw. Mitteilung der Versendung der Ware , soweit in der Artikelbeschreibung nicht
ausdrücklich eine hiervon abweichende Lieferzeit genannt ist oder ausdrücklich eine andere Lieferzeit vereinbart worden ist.

An Sonn- und Feiertagen erfolgen keine Lieferungen.

c) Der Verkäufer übernimmt kein Beschaffungsrisiko und behält sich vor, im Fall fehlender oder nicht rechtzeitiger Selbstbelieferung
vom Vertrag zurückzutreten. Dies gilt nur für den Fall, dass der Verkäufer dies nicht zu vertreten hat und er insbesondere zur
Erfüllung der Verbindlichkeit aus dem Vertrag zuvor ein kongruentes Deckungsgeschäft abgeschlossen hat.
Der Verkäufer wird den Kunden unverzüglich über fehlende oder verspätete Selbstbelieferung informieren

4. Preise und Versandkosten

a) Alle Preise sind in Euro (€) angegeben und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, sowie sonstige Preisbestandteile
und etwaig weiterer anfallender Steuern und Abgaben. Die Preise gelten ausschließlich für Bestellungen im Onlineshop.

b) Zu den Produktpreisen kommen die jeweiligen Verpackungs-/Versandkosten hinzu.
Unter einem Warenwert/Bestellwert von € 35,- betragen die Versandkosten für den Normal-/Standardversand € 3,50.
Ab einem Warenwert/Bestellwert von € 35,- erfolgt die Lieferung per Normal-/Standardversand versandkostenfrei.

Nähere Informationen hierzu sind aufgeührt unter der Seite INFOS ZUM VERSAND".

 

5. Gewährleistung

a) Es gelten, soweit nicht in b) und c) Abweichendes geregelt ist, die gesetzlichen Vorschriften.

b) Für Verbraucher verjähren beim Kauf von gebrauchten Sachen die Mängelansprüche nach einem Jahr.

Für Unternehmer verjähren Mängelansprüche für Neuwaren nach einem Jahr ab Gefahrübergang,
für gebrauchte Sachen ist die Gewährleistung ausgeschlossen.

c) Die unter 5.b) geregelten verkürzten bzw. ausgeschlossenen Gewährleistungsfristen gelten nicht in Fällen
der Haftung für Schäden wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
Gleiches gilt für von dem Verkäufer oder dessen Erfüllungsgehilfen grob fahrlässig oder vorsätzlich
verursachte Schäden, bzw. bei Arglist und in den Fällen des Rückgriffsanpruchs gemäß §§ 478, 479 BGB;
sowie für vom Verkäufer übernommene Garantien.

6. Eigentumsvorbehalt

Die verkaufte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum der SCHMUCKLAND GmbH.

Der Kunde ist bis zum Erwerb des Eigentums nicht berechtigt, rechtsgeschäftlich über die Ware zu verfügen.
Er verpflichtet sich, den Verkäufer umgehend in Kenntnis zu setzen, wenn Dritte Rechte an der Ware geltend machen.

7. Gerichtsstandvereinbarung

a) Ist der Vertragspartner ein Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen,
wird als ausschließlicher Gerichtsstand unser Geschäftssitz 82256 Fürstenfeldbruck für alle Ansprüche, die sich aus oder aufgrund
dieses Vertrages ergeben, vereinbart.

b) Ziffer 7.a) gilt auch gegenüber Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland haben, oder Personen,
die nach Abschluss des Vertrages ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort nach außerhalb von Deutschland verlegt haben,
oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

Dies gilt nicht, sofern der Kunde Verbraucher ist und seinen Wohnsitz bzw. seinen gewöhnlichen Aufenthalt in einem Mitgliedstaat
der Europäischen Union hat. In diesem Fall ist Klage vor dem zuständigen Gericht des Wohnsitzmitgliedstaates zu erheben.

8. Informationspflicht Streitschlichtungsverfahren

An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil und sind hierzu auch nicht verpflichtet.

Unsere Hotline 08141/ 22727-0 ( Mo - Fr: 10 bis 18 uhr / Sa: 10 bis 16 uhr )

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